Zum 01. Januar 2025 suchen wir für unseren Standort in Peine eine
Teamassistenz (m/w/d)
Wir suchen eine Teamassistenz (m/w/d), die sowohl die direkten Vorgesetzten als auch das ihm oder ihr zugeordnete Team in allen Belangen des Tagesgeschäfts aktiv unterstützt. Sie sind mit allen Aufgaben des Bürowesens bestens vertraut und in der Lage, eigenverantwortlich Aufgaben im administrativen Bereich abzuwickeln.
Als Teamassistenz (m/w/d) nehmen Sie telefonische Anfragen entgegen, wickeln den Schriftverkehr souverän ab und helfen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Team- und Kundenmeetings. Mit Ihrem freundlichen Wesen sind Sie die gute Seele der Abteilung und des Unternehmens.
Was erwartet Sie?
- Sie koordinieren und managen den gesamten Büroalltag und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
- Sie unterstützen die zuständigen Vorgesetzten bei allen anfallenden Aufgaben
- Sie wickeln administrative Aufgaben verantwortungsbewusst in Eigenregie ab
- Sie nehmen telefonische Anfragen von Kund:innen entgegen und kümmern sich um den Schriftverkehr
- Sie digitalisieren Daten und Dokumente und sorgen für deren sinnvoll strukturierte Ablage
- Sie sind für die Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung zuständig
- Sie organisieren Geschäftsreisen, Messen, Firmenveranstaltungen und nehmen bei Bedarf selbst daran teil
Was bieten wir Ihnen?
- Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
- Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Kollegiales Betriebsklima mit Team-Events
- Hansefit-Mitgliedschaft
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, vorzugsweise als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) oder Einzelhandelskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine alternative Qualifikation
- Sie beherrschen die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift
- Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office
- Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und finden in allen Hierarchien die richtigen Worte
- Sie sind ein Organisationstalent und denken lösungs-, ziel- und unternehmensorientiert
- Sie beweisen Teamfähigkeit sowie Stressresistenz und übernehmen gerne Verantwortung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem Bewerbungsprozess aufkommen, melden Sie sich bitte bei Susanne Horsch unter 05171/7791-62 oder auch gern per E-Mail.
Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2024 an:
A + B Landkreis Peine
Susanne Horsch
Woltorfer Str. 57/59
31224 Peine
bewerbungen@ab-peine.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!