Inhalt

Neubaugebiet Vöhrum -
Tonnenleerung und Abholung der Gelben Säcke

Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist voraussichtlich bis Ende Mai eine Einfahrt von Entsorgungsfahrzeugen in das Neubaugebiet nicht möglich.

In Abstimmung mit dem beauftragten Bauunternehmen wurde folgende Regelung für die Abfallentsorgung in dem betroffenen Gebiet getroffen:

Das Bauunternehmen wird die jeweiligen Tonnen bzw. die Gelben Säcke für die Leerung oder Abholung an einem Sammelplatz bereitstellen.

Die Tonnen (Restmüll, Bio oder Altpapier) bzw. die Gelben Säcke werden am regulären Entsorgungstermin bis 9:30 Uhr vom Grundstück abgeholt. Nach der Leerung werden die Tonnen wieder zu den Grundstücken zurückgestellt. 

Da am Freitag, dem 22.04.2022, die Leerung der Restmülltonnen nicht wie vorgesehen durchgeführt werden konnte, wurde als Nachholtermin Donnerstag, der 28.04.2022, festgelegt.