Mitarbeiter technische Abteilung
Ab sofort suchen die A+B einen verantwortlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- das kommunale Stoffstrommanagement und die entsprechende Logistik verantwortlich zu koordinieren und zu optimieren
- Verhandlungen mit Firmen und Behörden zu führen und Vertragsabschlüsse sowie Ausschreibungen vorzubereiten
- die Anwendung und Erstellung bereichsbezogener Satzungen zu regeln, die service- und bürgerorientierten Dienstleistungen rund um die Abfallwirtschaft zu fördern und das Beratungsangebot weiterzuentwickeln, einschließlich des Managements der öffentlichen Kommunikation
- die für die Abfallwirtschaft relevanten Technologie- und Digitalisierungsthemen einzubinden und umzusetzen
- Planungs- und Genehmigungsverfahren
- Verantwortung des Aufgabenbereiches Unternehmerpflichten
- Bauleitplanung
- Führung des Genehmigungskatasters
- Implementierung eines GIS
Ihr Profil:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Abfallwirtschaft, Umwelt und Recyclingtechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Abfallwirtschaft
- Alternativ: Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) oder den erfolgreichen Abschluss des 2. Verwaltungslehrgangs, jeweils mit Berufserfahrung, und die Bereitschaft, sich das Spezialwissen anzueignen
- Alternativ: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich (z. B. Betriebswirtschaft) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Abfallwirtschaft
- Bereitschaft und Fähigkeit, Führungsaufgaben in guter Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden umzusetzen
- Organisationsfähigkeit in Kombination mit einem selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil und betriebswirtschaftliches Denken
- positive Grundhaltung gegenüber den Anliegen der Bürgerschaft
- sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit
- Kooperationsbereitschaft und Konfliktfähigkeit
- Kommunikations- und Motivationsfähigkeit verbunden mit Einfühlungsvermögen
- Eigeninitiative und Fähigkeit, sich neuen Anforderungen zu stellen und neue Entwicklungen einzubinden
- Besitz der Führerscheinklasse B
Wünschenswert:
- Erfahrung in einer Leitungsposition in einer vergleichbaren Organisation
- Verwaltungskenntnisse (insbesondere Gebührenrecht)
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Vollzeitstelle, mit der Option einer vollzeitnahen Teilzeitbeschäftigung bei Anpassung der Aufgaben
- eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD je nach persönlichen Voraussetzungen
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit nach Einarbeitung und bedarfsgerechten Fortbildungen
Wenn Sie sich für diese interessante und vielseitige Stelle interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.03.2023 an:
A+B Landkreis Peine
Susanne Horsch
Woltorfer Str. 57/59
31224 Peine
Tel. 05171/7791-90
bewerbungen@ab-peine.de
03.03.2023